Gustav der schnelle Gärtner

Sie suchen einen klassischen Rollact für Ihr Event?

Wir bieten Ihnen viele verschiedene Figuren für die unterschiedlichsten Anlässe. Die bekanntesten Rollact-Figuren von Frank Hoffmann sind François Cruchot, und Prof. Dr. Clown ZIMBO.

GUSTAV DER SCHNELLE GÄRTNER

Zwei grüne Daumen auf dem Gärtnermobil

„Gustav der schnelle Gärtner“, flitzt mit seinem skurrilen Roll-Act-Straßentheater als „Experte für Gartenpflege“ auf seinem „Gärtnermobil“ über das Gelände und entführt die Zuschauer in die Welt über und unter der Gartenerde! Mit Charme, Humor und viel „Gärtnerlatein“ tritt er in einen interaktiven Dialog mit dem Publikum. In seiner „kleinen Kräuterkunde“ bringt er den Gästen auch außergewöhnliche Kräuter näher und lädt gleich zum Probieren ein.

Bewaffnet mit allerlei Gartengeräten und seiner knallroten Gießkanne „Gerda“ gibt „Gustav der schnelle Gärtner“, kleine Einblicke in die Geheimnisse „professioneller Gartenpflege“. Er demonstriert u. a. das millimetergenaue Beschneiden der Rasenkanten mit einer Nagelschere … Ist die Hitze richtig groß, ist er stets darauf bedacht, dass seine Sprösslinge nicht welken oder Durst leiden. So sorgt er mit seiner Gartenspritze bei Pflanzen wie Menschen, den Großen wie den Kleinen, für angenehme Erfrischung. Wo der Roll-Act „Gustav der schnelle Gärtner“, mit seinem „Gärtnermobil“ und seiner Gießkanne „Gerda“ hinkommt, bleibt kein Auge trocken!

Als besonderes Extra ist „Gustav der schnelle Gärtner“, zusätzlich mit einer tollen Seifenblasenshow buchbar! Mit seinem großen roten Bollerwagen zieht er über die Veranstaltung und spielt, wo immer möglich, mit den „Kugeln der Götter“ in allen erdenklichen Größen. So begeistert und verzaubert er mit seinen „Mega-Giga-Riesen-Seifenblasen“ kleine und große Kinder!

Auf Landes- und Bundesgartenschauen, Stadtfesten und Messen, aber auch im Gartencenter, auf Frühlings- und Herbstfesten sowie auf Gartenmärkten und Blumenversteigerungen beweist „Gustav der schnelle Gärtner“, eindrucksvoll, dass auch gleich „zwei grüne Daumen“ an zwei linken Händen sein können!

Die „Roll-Acts“ von Frank Hoffmann sind seit 2007, im wahrsten Sinne des Wortes, „abgefahrene“ und sehr innovative Formen der Walk-Acts. Die Figuren gleiten über den Boden, mal langsam, mal schnell, mal dynamisch oder auf der Stelle drehend. Dadurch kann auch in kurzer Zeit eine große Fläche bespielt oder sich schnell zwischen verschiedenen Spielorten hin und her bewegt werden.

„Brennt die Sonne glühend heiß, dann rinnt der Schweiß auch ohne Fleiß.
Und der Gustav der ist spitze, denn bei riesengroßer Hitze,
kommt er mit der Gartenspritze, und er macht Euch richtig nass!
Watt‘n Spaß!“

Nachfolgend finden Sie unser YouTube Video mit Impressionen zu “François Cruchot”: